Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Lee Mr. Lee
Was kann ich für Sie tun?
Chat Jetzt Kontakten mit Lieferant
  • 86-28556016
  • 645561618@qq.com
  • Firmendetails

Bossgoo Wedding Company Co., Ltd.

Alle
  • Alle
  • Title
Alle
  • Alle
  • Title
HomeFirmeninformationenFAQ
FAQ

Allgemeine Zollverwaltung: Chinas Außenhandelsimporte und -exporte stiegen im August um 6%

2020-09-14
Kernerinnerung: Die von der Allgemeinen Zollverwaltung am 7. veröffentlichten Daten zeigten, dass Chinas Außenhandelsimporte und -exporte im August 2,88 Billionen Yuan betrugen, was einer Steigerung von 6% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht (siehe unten). Unter ihnen waren die Exporte 1,65 Billionen Yuan, eine Steigerung von 11,6%
Nach Angaben der Allgemeinen Zollverwaltung vom 7. August beliefen sich Chinas Außenhandelsimporte und -exporte im August auf 2,88 Billionen Yuan, was einer Steigerung von 6% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht (siehe unten). Unter ihnen waren die Exporte 1,65 Billionen Yuan, eine Steigerung von 11,6%; Die Importe betrugen 1,23 Billionen Yuan, ein Rückgang von 0,5%. Der Handelsüberschuss betrug 416,59 Milliarden Yuan, eine Steigerung von 74,4%.
Seit Anfang dieses Jahres hat sich Chinas Außenhandel allmählich stabilisiert. Laut Zollstatistik betrug der Gesamtwert des chinesischen Warenhandels in den ersten acht Monaten 20,05 Billionen, was einem Rückgang von 0,6% entspricht, und die Rückgangsrate verringerte sich gegenüber den vorangegangenen sieben Monaten um 1,1 Prozentpunkte. Unter ihnen waren die Exporte 11,05 Billionen Yuan, eine Steigerung von 0,8%; Die Importe betrugen 9 Billionen Yuan, ein Rückgang von 2,3%. Der Handelsüberschuss betrug 2,05 Billionen Yuan, eine Steigerung von 17,2%.
Aus Sicht der Handelsstruktur nehmen die allgemeinen Handelsimporte und -exporte zu und der Anteil zu. In den ersten acht Monaten beliefen sich Chinas Importe und Exporte für den allgemeinen Handel auf 12,09 Billionen Yuan, eine Steigerung von 0,5%, was 60,3% des gesamten chinesischen Außenhandelswerts entspricht, was einer Steigerung von 0,7 Prozentpunkten gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Darüber hinaus importierte China 2,43 Billionen Yuan in die Anleihenlogistik, was einer Steigerung von 4,8% entspricht. Unter ihnen waren die Exporte 828,55 Milliarden, eine Steigerung von 7,8%; Die Importe betrugen 1,6 Billionen, ein Anstieg von 3,3%.
Bei den Handelspartnern nahmen die Importe und Exporte nach ASEAN, in die Europäische Union und nach Japan zu, während die Importe in die USA leicht zurückgingen. In den ersten acht Monaten war ASEAN Chinas größter Handelspartner. Der gesamte Handelswert zwischen China und ASEAN betrug 2,93 Billionen, was einer Steigerung von 7% entspricht, was 14,6% des gesamten chinesischen Außenhandels entspricht. Die EU ist Chinas zweitgrößter Handelspartner mit einem Gesamthandelswert von 2,81 Billionen gegenüber der EU, was einer Steigerung von 1,4% entspricht und 14% des gesamten chinesischen Außenhandelswerts ausmacht. Der Gesamtwert des chinesisch-amerikanischen Handels betrug 2,42 Billionen, was einem Rückgang von 0,4% entspricht, was 12,1% des gesamten chinesischen Außenhandels entspricht. Der Gesamtwert des chinesisch-japanischen Handels beträgt 1,4 Billionen, eine Steigerung von 1%, was 7% des gesamten chinesischen Außenhandels entspricht.
Private Unternehmen entwickelten sich hervorragend, und ihre Importe und Exporte wuchsen weiter, und ihre Anteile nahmen weiter zu. In den ersten acht Monaten betrug der Import und Export von Privatunternehmen 9,21 Billionen, eine Steigerung von 8,5%, was 45,9% des gesamten chinesischen Außenhandelswerts entspricht, was einer Steigerung von 3,9 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Unter ihnen waren die Exporte 6,07 Billionen Yuan, eine Steigerung von 8,3%, was 54,9% des gesamten Exportwerts entspricht; Die Importe betrugen 3,14 Billionen Yuan, eine Steigerung von 8,9%, was 34,9% des gesamten Importwerts entspricht.
Die Exporte von mechanischen und elektrischen Produkten, Textilien und Kunststoffprodukten nahmen zu. In den ersten acht Monaten exportierte China mechanische und elektrische Produkte in Höhe von 6,47 Billionen Yuan, was einer Steigerung von 2,1% entspricht, was 58,5% des gesamten Exportwerts entspricht. Unter ihnen belief sich der Export von automatischen Datenverarbeitungsgeräten und deren Teilen auf 901,48 Milliarden, was einer Steigerung von 8,4% entspricht. Mobiltelefone waren 488,73 Milliarden, eine Steigerung von 8,9%.
Bei den Importen nahmen die Importe von Eisenerz, Rohöl, Kohle, Erdgas und Sojabohnen volumenmäßig zu und die Preise fielen. In den ersten acht Monaten importierte China 760 Millionen Tonnen Eisenerz, ein Anstieg von 11%, und der durchschnittliche Importpreis betrug 652,4 pro Tonne, was einem Rückgang von 0,2% entspricht. Rohöl betrug 368 Millionen Tonnen, ein Anstieg von 12,1%, und der durchschnittliche Importpreis betrug 2306,4 pro Tonne, was einem Rückgang von 30,1% entspricht. . Darüber hinaus beliefen sich die Importe von mechanischen und elektrischen Produkten auf 4,05 Billionen Yuan, was einer Steigerung von 2% entspricht

Communicate with Supplier? Supplier
Lee Mr. Lee
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier
Bossgoo Wedding Company Co., Ltd.
Home > About Us > FAQ
FAQ

111General Administration of Customs: China's foreign trade imports and exports increased by 6% in August

2020-09-14
Core reminder: The data released by the General Administration of Customs on the 7th showed that in August, China's foreign trade imports and exports were 2.88 trillion yuan, an increase of 6% over the same period last year (the same below). Among them, exports were 1.65 trillion yuan, an increase of 11.6%
According to data released by the General Administration of Customs on the 7th, in August, China's foreign trade imports and exports were 2.88 trillion yuan, an increase of 6% over the same period last year (the same below). Among them, exports were 1.65 trillion yuan, an increase of 11.6%; imports were 1.23 trillion yuan, a decrease of 0.5%; the trade surplus was 416.59 billion yuan, an increase of 74.4%.
Since the beginning of this year, China's foreign trade has gradually stabilized. According to customs statistics, in the first eight months, the total value of China's trade in goods was 20.05 trillion, down 0.6%, and the rate of decline narrowed by 1.1 percentage points compared with the previous seven months. Among them, exports were 11.05 trillion yuan, an increase of 0.8%; imports were 9 trillion yuan, a decrease of 2.3%; the trade surplus was 2.05 trillion yuan, an increase of 17.2%.
From the perspective of trade structure, general trade imports and exports increase and the proportion increases. In the first eight months, China's general trade imports and exports amounted to 12.09 trillion yuan, an increase of 0.5%, accounting for 60.3% of China's total foreign trade value, an increase of 0.7 percentage points over the same period last year. In addition, China imported 2.43 trillion yuan in bonded logistics, an increase of 4.8%. Among them, exports were 828.55 billion, an increase of 7.8%; imports were 1.6 trillion, an increase of 3.3%.
As for trading partners, imports and exports to ASEAN, the European Union and Japan increased, while imports to the United States fell slightly. In the first eight months, ASEAN was China's largest trading partner. The total trade value between China and ASEAN was 2.93 trillion, an increase of 7%, accounting for 14.6% of China's total foreign trade. The EU is China's second largest trading partner, with a total trade value of 2.81 trillion with the EU, an increase of 1.4%, accounting for 14% of China's total foreign trade value. The total value of Sino-US trade was 2.42 trillion, down 0.4%, accounting for 12.1% of China's total foreign trade. The total value of Sino-Japanese trade is 1.4 trillion, an increase of 1%, accounting for 7% of China's total foreign trade.
Private enterprises performed outstandingly, and their imports and exports maintained growth and their proportions further increased. In the first eight months, the import and export of private enterprises was 9.21 trillion, an increase of 8.5%, accounting for 45.9% of China's total foreign trade value, an increase of 3.9 percentage points over the same period last year. Among them, exports were 6.07 trillion yuan, an increase of 8.3%, accounting for 54.9% of the total export value; imports were 3.14 trillion yuan, an increase of 8.9%, accounting for 34.9% of the total import value.
Exports of mechanical and electrical products, textiles and plastic products increased. In the first eight months, China exported 6.47 trillion yuan in mechanical and electrical products, an increase of 2.1%, accounting for 58.5% of the total export value. Among them, the export of automatic data processing equipment and its parts was 901.48 billion, an increase of 8.4%; mobile phones were 488.73 billion, an increase of 8.9%.
In terms of imports, imports of iron ore, crude oil, coal, natural gas and soybeans increased in volume and prices fell. In the first eight months, China imported 760 million tons of iron ore, an increase of 11%, and the average import price was 652.4 per ton, a decrease of 0.2%; crude oil was 368 million tons, an increase of 12.1%, and the average import price was 2306.4 per ton, a decrease of 30.1%. . In addition, imports of mechanical and electrical products were 4.05 trillion yuan, an increase of 2%

Home

Phone

Skype

Inquiry